Rückläufiger Merkur – „ach… das war es doch nicht“

Zeitraum bis 03.06.2022 10:00 Uhr

Reklamations-Energie


Bis zum 03.06.2022 läuft der Merkur „rückwärts“ am Himmel.

Eine gute Zeit, alte Akten aufzuräumen oder Ablage zu machen, alle Arten von Reklamationen anzubringen oder alte Kontakte wiederaufzunehmen. Vielleicht meldet sich auch ein alter Schulkameras oder eine Exfreundin? Auch für den Handel mit Antiquitäten oder Gebrauchtwaren ist es eine gute Zeit. Vielleicht finden Sie ein neues Lieblingsstück im Second-Hand-Laden?

In dieser Zeit könnte sich der Neukauf des neuen Kleidungsstücks oder die schicken Schuhe als Kleiderschrank-Dauergast entpuppen. Wenn Merkur wieder „vorwärts“ läuft, landen diese Dinge oft auf den Stapel „Fehlkauf“. Natürlich trifft es nicht für alle Käufe zu. Dann würden alle Läden drei Wochen schließen. Es ist nur vermehrt eine „Reklamations-Energie“ im Raum zu spüren. Man kann sie ja auch umschiffen indem man achtsamer ist.

In dieser merkuralen Rückläuferzeit fallen einem schriftliche Angelegenheiten etwas schwerer. Besprechungen könnten nicht die gewünschten Ergebnisse bringen oder gar in langes Gelaber enden.

Also, mein Artikel entstand jetzt aus dem Bauch heraus und lies sich leicht schreiben, allerdings habe ich ständig daran neues zugefügt und korrigiert, weil mir immer noch etwas einfiel. Schließlich verabschiedete sich mitten im Schreiben mein PC. Auch eine merkurale Rückläufer-Version.
Äh...Habe ich vielleicht etwas Wichtiges beim Schreiben übersehen?

Zumindest habe ich das Schreiben beim rückläufigen Merkur wieder aufgenommen!

Tipp: Machen Sie Mitte Juni eine Bestandsaufnahme – welche Einkäufe haben mir nicht gefallen? Ist mir die Ablage der alten Akten leichter gefallen? Habe ich jemand angerufen, den ich schon lange mal wieder sprechen wollte? Hat sich jemand aus der Vergangenheit bei mir gemeldet?


Allseits gute Sterne wünscht Ihnen
Ihre Karin Folkens
https://t.me/astrologieodenwald

Zurück